schneider architekten

Praxis Z, Ansbach

Fullscreen Modus verlassen
Fullscreen Modus starten

Info

Baujahr
2016
Bauherr
privat
Fläche
117 qm

Beschreibung

Zentral im City Park Ansbach wurde eine ehemalige Büroeinheit zu einer modernen, hellen und bunten Praxis für Kinder- und Jugendpsychotherapie mit Blick über die Altstadt umgestaltet. Die Praxis verfügt über drei Behandlungsräume, ein Spieltherapiezimmer, Empfang, Teeküche, Personalbad und einen abgetrennten Wartebereich mit Patienten-WC. Für die Bauherrin wurde ein durchgängiges Corporate Design inkl. Praxis-Logo und Farbkonzept entwickelt, das im Innenausbau und der Inneneinrichtung konsequent weitergeführt wurde.

..mehr

architektur

Umbau und Modernisierung, Umstrukturierung des Grundrisses, sodass die Praxisräume ohne weitere Veränderung als Wohnung genutzt werden können.

raum

Wartebereich mit Sitzbankmöbel und aufgesetzten bunten Sitzschalen, heller Vinylboden

technik

Modernisierung der Elektroinstallation und Netzwerktechnik, Nachrüstung von Durchlauferhitzern

LP 1-8